07.03.09

Samstags, Schattenspiele

Hmmhh, schon wieder vorbei. Schon wieder ein Samstag vorbei. Schon wieder ein Mittagessen am Samstag vorbei. Schon wieder ein Mittagessen mit meinen Eltern am Samstag vorbei...

Leere Teller, ausgetrunkene Tassen, benutzte Servietten, Bröösmeli.

nach dem Essen nach dem Essen

Beim Geschirr spülen dann, diese einmaligen Schattenspiele. Durch das Küchenfenster scheint die Sonne, blendet den Glücksklee und wirft so diesen einzigartigen Schatten auf meine Teller. Ein kleines Geschenk, eine kleine, spontane Geste. Wunderschön. Ich mag solche Schattenwürfe sehr, manchmal gibt es keine Möglichkeit sie einzufangen, wenn es zu dunkel ist, der Schatten nur schwach, grau in grau erkennbar. Oder dann, wenn die Digicam gerade nicht griffbereit ist. Oder auch wenn sich der Schatten nur eine kleine Sekunde lang zeigt. Heute war ich schnell genug, konnte die Muster einfangen. Inzwischen ist es dunkel. Bald ist der Samstag Erinnerung. Schönes Wochenende allerseits.

Schatten auf Teller beim Geschirr spühlen Schatten auf Teller beim Geschirr spühlen Schatten auf Teller beim Geschirr spühlen Schatten auf Teller beim Geschirr spühlen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen