01.03.09

Venus und Mond am Nachthimmel

Da am vergangenen Freitag-Abend der Mond und die Venus in einer wunderschönen Konstellation am Zürcher Nachthimmel zu sehen waren, schickte mich meine Mutter aus dem Haus. Sie rief mich an und machte mich darauf aufmerksam. Da ich aber von keinem Fenster und keinem Balkon aus, das Geschehen am Himmel sehen konnte, musste ich raus. Ich schlüpfte in die Jacke und schlang den Schal um den Hals und verliess das gemütliche Zuhause für einen Blick an den Himmel. Ich musste nicht weit, schon ein paar Schritte reichten und ich konnte das einmalige Geschehen am Himmel sehen. Dass just zu diesem Zeitpunkt ein Flugzeug vorbeiflog und das Bild mit einem Kerosenstreifen verschönerte war das Tüpfelchen auf dem i. Beschwingt knipste ich meine Fotos während mich die von der Arbeit heimkehrenden Fussgänger irritiert beobachteten. Keiner schaute zum Himmel, kaum einer bemerkte was da vor sich ging. Tja, Hauptsache ich hab die Bilder.

Venus und Mond am Zürcher Nachthimmel 27.2.09
Venus und Mond am Zürcher Nachthimmel 27.2.09
Venus und Mond am Zürcher Nachthimmel 27.2.09
Venus und Mond am Zürcher Nachthimmel 27.2.09
Ja, natürlich hab ich noch etwas an den Farben geschraubt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen