17.04.09

Das trink ich am liebsten

Ich trink ganz klar, am liebsten Wasser (abgesehen von Kaffee). Wasser mit Kohlensäure. Und da hab ich doch vor ein paar Tagen eine tolle, mir unbekannte Mineralwassermarke entdeckt. Richtig schön Schweizerisch. Mit allen Klischees, rotweiss, dem Schweizerkreuz, dem Edelweiss und das Heidi ist auch noch mit dabei. Grossartig. Probiert hab ich's noch nicht, über Geschmack kann ich also noch keine Auskunft geben.

Neben Mineralwasser mag ich meinen selbstgemachten Eistee auch ganz gerne. Normalerweise besteht er aus:

2 Teebeutel Earl Grey Tea
2 Teebeutel Lindenblüten
2 EL Zucker
für 1 Liter Tee

Ich brühe nicht die ganze Menge an, es dauert mir jeweils zu lange, bis der Tee kalt wird. Ich brühe obengenannte Mengen mit ca. 1—1.5dl Wasser an und fülle nach ca. 5—7 Minuten mit kaltem Wasser auf.

Aber jetzt hab ich eine neue Kombination ausprobiert.

2 gehäufte TL Schwarztee
1 EL Rohzucker
1 EL Honig
2 EL Zitronensaft

Schmeckt sehr lecker und die Farbe ist auch ganz spektakulär.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen