10.07.09

Tropidenia, eine neue Balkonfreundin

Gerade eben habe ich bemerkt, dass gestern ja ein genialer Tag war, also ich meine, ein geniales Datum — 09.07.09 — mein Final-Tag in der Ferien-Fabrik.

Als ich gestern Nachmittag nach Hause kam, fand ich diese blumige Überraschung meiner Mutter vor. Was für eine liebevolle Geste. Ich kannte die Tropidenia nicht. Ich empfinde diese südliche Pflanze versprüht Ferienatmosphäre. Sie erinnert mich an von der Sonne aufgewärmte Steinmauern in den Bergen von Mallorca oder an die weit zurückliegende Erinnerung an Sommerferien in der Toscana. Toll, dass ich jetzt ein bisschen Mittelmeer auf meinem heimischen Balkon stehen habe. Wenn nun die kühlen Wetterverhältnisse noch in Sommer wechseln, steht einem südlichen Sommer auf Balkonia nicht mehr viel im Wege.
Tropidenia Tropidenia Tropidenia Tropidenia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen