27.02.10

Ballenberg – Tag 5

Kurs Wegweiser Korbflechten
Es ist Geschichte. Ich bin wieder zu Hause. Unglaublich, wie schnell diese Woche vorüber war. Nun sitze ich wieder bei mir zu Hause und es duftet herrlich nach frischer Chorberwaar. Dank Anne war die Heimreise mit dem Bündel Weiden, dem geflochtenen Korb und dem gestern noch produzierten Tablett unspektakulär einfach. Was für eine Clown-Nummer hätte mein Reisen mit einem Bündel Weiden unterm Arm, dem Koffer in der Hand und einem Korb am anderen Arm abgegeben...
zusammengebundene Steller
Nach der letzten Theorie-Lektion wurde aus dem ovalen Boden vom Vortag ein Tablett. Auf den hellen falschen Fuss folgten dunkle Touren (vorne 2 hinten 2) mit dunkler Weide und zum Finale lernten wir noch den deutschen Zopf. Ich durfte davon kein Foto knipsen, denn ich hatte wieder einmal einen Fehler geflochten und Bernard ermahnte mich im Scherz, kein Bild davon ins Internet zu stellen, sonst zweifelt alle Welt am Kursleiter...
Start unterer Kiemen
unterer Kiemen
Und dies sind unsere Schätze.
Chorberwaar
Jetzt heisst es ankommen, meine Wohnung erschien mir im ersten Moment riesengross... die Hände pflegen, sie fühlen sich dick und ungelenkig an (die Blasen sind verheilt) und dann langsam, langsam überlege ich mir, was aus den mitgebrachten Weiden entstehen könnte.

1 Kommentar:

  1. wow, vielen Dank für die Einsicht, die Du uns live aus Ballenberg gegeben hast!!! Ich war erstaunt über die modernen facilities. Irgendwie dachte ich, die Welt sei vor 20 Jahren stehengeblieben...

    AntwortenLöschen