18.02.10

geflochtene Haarbänder — das Resultat



Auf die Schlüsselanhänger folgten ein paar Haarbänder. Meine beiden Nichten, Mena und Nora aus Paris bekamen je zwei geflochtene Haarbänder.

Ich telefonierte mit Mena und sie hatte nur eine Bitte: Liebe Khale*, bitte kein Rosa und kein Braun für mein Haarband verwenden. Das habe ich natürlich gerne beachtet. Und für Nora gab es selbstverständlich Rosa... Ich schickte die Haarbänder offen, so dass meine Schwester sie genau auf die Grösse justieren konnte und nur noch kurz mit der Variette drüber nähen musste.
*Khale = persisch, Tante mütterlicherseits

Nur so ein Gedanke — könnte mir gut vorstellen, dass das eine tolle Idee für eine Mädchen-Geburtstagsparty sein könnte. Flechten oder wie wir auf Schweizerdeutsch sagen, zöppfle, ist einfach. Der Materialaufwand ist gering und die Mädchen können je nach Alter selber den Gummizug mit der Nähmaschine festnähen.

1 Kommentar:

  1. danchke für d'Haarbändeli! hani hütt i dä Ecole Maternelle grad es Kompliment überchoo vo dä maîtresse! hätt sie gsait, isches uh schön und hebet's so guet i dä Höörli... :-)

    AntwortenLöschen