05.02.10

Generation Pinwand

Ich bin das Paradebeispiel der Generation Pinwand (geboren 1970).

Noch nie etwas von der Generation Pinwand gehört? Ich auch nicht. Ich habe diese Behauptung aufgestellt, denn in den meisten Wohnungen meiner Generation (in meinem Umfeld) gibt es mindestens ein Platz wo Notizen, Zeitungsausschnitte, Lieblingsbilder, Postkarten, Grüsse und Erinnerungen gesammelt werden.

Seit meiner Jugend sammle ich Schnippsel, Ausschnitte, Etiketten, Bilder, Coupons, Quittungen, Zeichnungen, Scribbles und sonstige Funde. Über dem Arbeitsplatz in meinem Jugendzimmer hing ein Fischernetz. Darin brachte ich sämtliche Schätze unter. Zu der Zeit waren Postkarten und Ausschnitte aus Modezeitschriften, Fotos und Erinnerungen aktuell. Heute ist es nicht viel anders. Eigentlich glaubte ich, als ich mit diesem Blog begann, ich könnte die Schubladenkorpus-Seitenwand langsam, langsam abbauen. Mir schwebte vor, dass die vielen einzelnen Ideen, Zeitungsausschnitte und Inspirationen sukzessive verbloggen und so archivieren werden. Schmunzel, schmunzel. Bis jetzt ist noch keine einzige Idee die an dieser Pinwand hängt verarbeitet worden und ich sehe auch nicht, dass dies irgendwann passiert. Zu viel Neues und Aktuelles passiert tagein, tagaus...


Diese schwarz-weiss Foto ist übrigens eine meiner liebsten Fotos. Aufgenommen 1974 in Sant Alberto, Italien, wo wir auf Spurensuche unserer Ahnen waren. Mein Vater, meine grosse Schwester und ich, fotografiert von meiner Mutter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen