15.06.10

Blumenbilder zur Fronleichnams-Prozession in Levanto

Am Sonntag, 6. Juni als wir durch den wunderschönen Ort Levanto flaniert sind, beobachtete ich fasziniert, wie an jeder Strassenecke fröhlich für die bevorstehende Fronleichnam-Prozession gearbeitet wurde.
Blumenbilder zur Fronleichnams-Prozession in Levanto 6.6.10
Besonder angetan haben mir natürlich die feinsäuberlich nach Farben getrennten Blumenblüten.
Blumenbilder zur Fronleichnams-Prozession in Levanto 6.6.10
Blumenbilder zur Fronleichnams-Prozession in Levanto 6.6.10
Blumenbilder zur Fronleichnams-Prozession in Levanto 6.6.10
Während die einen feinsäuberlich Blüten zupften und dabei fröhlich geplaudert wurde, waren andere Dorfbewohner damit beschäftigt, die zuvor mit Kreide aufgemalte Muster und Bilder mit den Blüten auszulegen.
Blumenbilder zur Fronleichnams-Prozession in Levanto 6.6.10
Blumenbilder zur Fronleichnams-Prozession in Levanto 6.6.10
Gerne wäre ich noch eine Weile stehen geblieben. Es hätte mich fasziniert zu sehen, wie der Blütenteppich wächst und sich auf dem Prozessions-Weg durch den Ort zieht. Leider mussten wir weiter und ich habe keine Ahnung wie es schlussendlich ausgesehen hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen