20.04.11

Ein blumiges Balkonjahr

Es sieht so aus, als gäbe es ein tolles Balkonjahr. Alle meine Pflanzen sind gesund und kraftvoll. Die ersten Farbtupfer kommen von der Klematis. Sie blüht zauberhaft und duftet herrlich nach Honig.
blühende Klematis
Eine grosse Freude bereitet mir diese Pfingstrose. Sie wird in diesem Jahr zum aller ersten mal blühen. Und nicht bloss mit einer Blüte, nein gleich mit mehreren.
Pfingstrosen
Die Walderdbeeren blühen, ein gutes Zeichen, das ich im Sommer kleine, süsse Früchte ernten kann.
Erdbeerblüte
Auch die Rosen werden in diesem Jahr zahlreich blühen.
Rosenknospe
Und bis die Maierischen in voller Pracht blühen, geht es auch nicht mehr lange.
Maierisli
Da stellt sich mir nur eine Frage. Werde ich davon überhaupt etwas haben in diesem Jahr? Komm ich noch auf meinen Balkon? Na ja, bis zum 23. Mai geniess ich ihn auf alle Fälle noch in vollen Zügen. Dann, wenn bei mir der Presslufthammer die Küche einreisst, muss ich halt schauen, wie ich wann meine Blumen besuchen und vor allem wässern kann.

1 Kommentar:

  1. Pfingstrosen! Die sind einfach wunderschön.

    Ich leide ein wenig mit dir, vor drei Jahren wurde unsere Fassade erneuert, da war auch nichts mit Balkonien....

    AntwortenLöschen